6. Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor

Mai 2023

Was für ein toller Tag! Das Wetter war ganz auf unserer Seite und so zog es sehr viele Fahrräder mit Hilfsmotor nach Windischleuba. Selbst aus Berlin oder Bayern reisten Teilnehmer mit ihren schönen Fahrzeugen an - Wahnsinn. Daneben gesellten sich unter anderem Simson Modelle vom SR1 über Spatz bis hin zur S51 und AWO. Eine weitere Augenweite war die 1927er NSu 501 T im perfekt restauriertem Zustand. Auch vierrädrige Oldtimer - wie der Franklin von 1926 - waren vertreten und rundeten unser Tagestreffen harmonisch ab. Nachdem die Fahrzeuge besichtigt und der Teilemarkt erkundet wurde, gab es passend zur Mittagszeit eine Stärkung um sich für die Ausfahrt vorzubereiten. Pünktlich 12:15 Uhr knatterten die Teilnehmer am Wasserschloss los. Es ging durch das schöne Altenburger Land (ca. 20 km) mit Zwischenstopp in Lehma. Hier konnte unter anderem unsere Ausstellung Fahrräder mit Hilfsmotor besichtigt werden. Wieder in Windischleuba angekommen, ließen wir das 6. Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor bei Kaffee und Kuchen in Ruhe ausklingen.

Übrigens: Unter den zahlreichen Teilnehmern war auch Anton mit seinem Adler Fahrrad (MAW Motor) und sein Kumpel Arian von der Simsonbande. Die vor Ort produzierte Folge wird zeitnah auf ihrem Youtube-Kanal ausgestrahlt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Besuchern und fleißigen Helfern bedanken.

Der Vorstand

Impressionen...

Flyer zur Veranstaltung