5. Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor

Mai 2022

2019 sollte unser vorerst letztes Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor stattfinden. Im besagten Jahr hat es Petrus nicht gut mit uns gemeint. Das Treffen fiel damals, aufgrund des Dauerregens, sprichwörtlich ins Wasser.

Dieses Jahr allerdings spielte das Wetter mit und zog neben vielen Fahrrädern mit Hilfsmotor - vorrangig MAW - auch weitere schöne Oldtimer in das beschauliche Windischleuba. Vom patinierten Simson SR1 über eine NSU 501 T bis hin zu einem seltenen Motorrad, einer Zündapp K 800 von 1938, gab es einiges zu bestaunen. Nachdem die Fahrzeuge besichtigt und der Teilemarkt erkundet wurde, gab es passend zur Mittagszeit eine Stärkung um sich für die Ausfahrt vorzubereiten. Pünktlich 12:15 Uhr knatterten die Teilnehmer am Schloss los. Es ging durch das Altenburger Land (ca. 20 km) mit Zwischenstopp in Lehma. Hier konnte die neue Ausstellung Fahrräder mit Hilfsmotor besichtigt werden. Wieder in Windischleuba angekommen, ließen wir das 5. Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor bei einem Kaffee oder Bier in Ruhe ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und den fleißigen Helfern.

Der Vorstand

Impressionen...

Flyer zur Veranstaltung