9. Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor

Mai 2026

Adam Opel sagte einst: „Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ Diese Begeisterung für das Radfahren und die technische Weiterentwicklung des Fahrrads lebt bis heute fort – nicht zuletzt bei den Liebhabern historischer Fahrräder mit Hilfsmotor. Daher luden wir Anfang Mai Freunde und Besitzer dieser Fahrzeuge zu unserem 9. Treffen nach Windischleuba ein. Aus Nah und Fern reisten sie an, um sich auszutauschen, ihre Oldtimer zu präsentieren und gemeinsam einen geselligen Tag zu verbringen. Nach einer Stärkung ging die Ausfahrt durch das Altenburger Land pünktlich 12:15 Uhr los. Ziel in diesem Jahr war unser zweites Vereinshaus in Lehma. Hier konnte unter anderem die Ausstellung "Fahrräder mit Hilfsmotor" besichtigt werden, die auf großes Interesse bei den Teilnehmern stieß. Die Rückfahrt führte uns noch einmal durch die reizvolle Landschaft, bevor wir in Windischleuba bei Kaffee und Kuchen einen gelungenen Tag entspannt ausklingen ließen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Besuchern sowie den zahlreichen fleißigen Helfern herzlich bedanken!

Der Vorstand

Impressionen...

Flyer zur Veranstaltung