Verein und Vorstand

2007 bis heute

Der Oldtimerclub - Windischleuba e.V. wurde am 19.10.2007 von sieben leiden-schaftlichen Oldtimerfreunden gegründet. Seit dem verfolgt und vermittelt er die Entstehung und Geschichte der Fahrzeugentwicklung. Zu diesem Zweck hat sich der Verein die Schaffung und den Betrieb von Anschauungsobjekten zum Ziel gesetzt.

Im Jahr 2008 bekam unser Verein, durch die Gemeinde Windischleuba, das alte Feuerwehrhaus zur Verfügung gestellt. Die Umbauarbeiten begannen rasch, um die Fahrzeuge bald unter- bzw. ausstellen zu können. 2009 wurde das neue Domizil des Clubs, Innen als auch Außen, fertiggestellt.

Seit 2015 gibt es ein weiteres Objekt in Lehma. In einer ehemaligen Scheune befinden sich in dem vorderen Teil die Oldtimerfahrzeuge der Vereinsmitglieder. Der hintere Teil beherbergt eine historische Werkstatt, in welcher die Maschinen mittels Transmission (Riemengetriebe) angetrieben werden. Näheres dazu finden Sie hier.

Heute zählt unser Verein 28 Mitglieder (Stand: Februar 2024). Von Jung bis Alt teilen wir eins gemeinsam - die Liebe zu Oldtimern. Deshalb veranstaltet der Club alljährlich in Windischleuba das Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor sowie ein allgemeines Oldtimertreffen. Zudem werden neben regelmaßigen Stammtischen, auch Fahrten zu anderen Vereinen durchgeführt. Abgerundet wird das Ganze mit einem Sommerausflug sowie einer Weihnachtsfeier, welche wir gemeinsam mit der Lebenspartnerin bzw. dem Lebenspartner durchführen.

Mitglied werden

Grundsätzlich kann bei uns jeder Mitglied werden, egal welchen Oldtimer Sie besitzen. Von A wie Adler, bis Z wie Zündapp sind bei uns alle Fahrzeuge sowie deren Besitzer recht herzlich Willkommen. Unser Verein bietet für jeden etwas Interessantes. Wir freuen uns auf Sie.

Matthias Hillmar

Am Wiesengrund 10