Vereinshaus Windischleuba

2008 bis heute

Am 14.03.2009 war einer von vielen Arbeitseinsatz durch die damaligen sieben Mitglieder. Durch die Gemeinde Windischleuba bekam unser Verein das alte Feuerwehrhaus für die Unterstellung der Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Die Umbauarbeiten begannen.

Nachdem der Umbau des alten Feuerwehrhauses innen und außen abgeschlossen war, konnten die ersten Oldtimer im neuen Ausstellungsgebäude des Oldtimerclub Windischleuba einziehen.

Heute hat unser Verein 27 Mitglieder und es gibt seit 2015 ein weiteres Objekt in Lehma. Es werden neben regelmaßigen Stammtischen auch Fahrten zu anderen Vereinen durchgeführt. Auch führen wir jedes Jahr einen gemeinsamen Ausflug mit unseren Frauen durch und zu Weihnachten gibt es mit allen eine schöne Weihnachtsfeier in der Gastsätte Zur Leimrute.

Nun die ersten Bilder von unserem zweiten Objekt in Lehma

Im hinterem Teil unserer Ausstellung zeigen wir eine alte Werkstatt die auch funktionsfähig ist.

Bei diesem Objekt haben wir im vorderen Raum die Fahrzeuge und im hinteren Teil bauen wir eine alte Werkstatt auf. Die Maschinen werden mit Transmissionsriemen angetrieben.