Ausflug nach Freyburg

Unser Ausflug nach Freyburg hatte so manche Hürde. Die größte bereitete uns das Wetter, denn ca. eine Stunde vor Beginn regnete es wie aus Eimern. ... Also Motorräder stehen lassen und umsteigen in die Autos, bis auf unseren Oldtimerfreund Walter, der mit seiner 350er Jawa beschloss, zu fahren. Auf unseren Programm stand ein gemütliches Mittagessen mit anschließender Führung bei der Sektkellerei Rotkäppchen und der Besuch der Neuenburg mit Kaffeetrinken.

Alle wollen los, nur nicht die Jawa, die will und will nicht anspringen.

Nach einer guten Stärkung im Hotel zur Traube ging es zur Führung bei Rotkäppchen.

Wie man sieht, gab es Interressantes über die Sektherstellung zu erfahren und manch einer zeigt sogar scharfes Bein........

Nun geht es zu unseren letzten Ziel für heute. Zur Neuenburg, hoch über Freyburg und dem Unstrut Tal.

Nach dem Besuch der Burg, einem leckeren Stück hausgemachten Kuchen und einer Tasse Kaffee traten wir die Heimreise an. Rundum ein schöner gelungener Tag.

Der nächste Ausflug für 2016 ist schon in Planung.