Historische Werkstatt

Lehma

In einer ehemaligen Scheune in Lehma, befindet sich seit 2015 ein weiteres Domiziel des Oldtimerclubs Windischleuba. Im vorderen Teil sind die Oldtimerfahrzeuge der Vereinsmitglieder ausgestellt. Der hintere Teil beherbergt eine historische Werkstatt, in welcher die Maschinen mittels Transmission (Riemengetriebe) angetrieben werden. Jüngst stellt der Altenburger Bauernhöfe e.V. im Nachbargebäude eine historische Möbeltischlerei aus, welche sich bis zuletzt in der Fabrikstraße in Altenburg befand.

Besichtigen können Sie die funktionsfähige Maschinerie unserer historischen Werkstatt in der Regel zu unseren Veranstaltungen. Außerhalb dieser kann jederzeit ein Besichtungstermin bei uns angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu...

Matthias Hillmar

Am Wiesengrund 10